Museumsnacht 2024 in den Häusern des Stadtgeschichtlichen Museums

02.05.2024

Am 4. Mai 2024 öffnen 85 Museen, Galerien und Sammlungen von 18 bis 24 Uhr in Halle und Leipzig ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Auch das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig bietet in sechs seiner Häuser ein vielfältiges Programm. Ob Kaffee- und Ehegeschichten im Alten Rathaus, Überraschendes vom Tod im Haus Böttchergäßchen oder Día de Muertos im Kindermuseum, Musikalisches in der Alten Börse, auf des Dichters Spuren durchs Schillerhaus, Einblicke ins Fundament des Völkerschlachtdenkmals oder Fotografiegeschichte im Capa-Haus: Kommen Sie vorbei und entdecken mit uns die Nacht.

Das gesamte Programm finden Sie auf der Seite der Museumsnacht Halle & Leipzig 2024 oder hier (PDF).

Die Museen und Veranstaltungen können nur mit einem Ticket der Museumsnacht besucht werden, dass Sie hier online oder vor Ort an verschiedenen Abendkassen kaufen können (begrenzte Kontingente).